Jetzt anfragen

Das einzige Hotel in Going, das nicht an der Hauptverkehrsstraße liegt.

Familien-Resort Seiwald

Urlaub mit der Familie in Going am Wilden Kaiser

Zahlreiche Erlebniswelten in der Region Wilder Kaiser laden Ihre Kinder ein, die Berge auf spannende und spielerische Art zu erkunden. Die Ponyalm in Going, Ellmis Zauberwelt in Ellmau, das Hexenwasser in Söll oder die Kaiserwelt in Scheffau zählen zu den beliebtesten Erlebniswelten der Region.

Rübezahl Wanderweg

Österreichs längster Schnitzfiguren-Wanderweg mit 24 überlebensgroßen Figuren führt von der Hartkaiser-Bergstation zur Rübezahlalm.

Hexenwasser

Die Bergerlebniswelt Hexenwasser in Söll in Tirol begeistert seit über zehn Jahren Kinder und Erwachsene mit behutsamen Naturschauspielen.

Ellmi's Zauberwelt

Auf dem Hartkaiser in Ellmau animiert Ellmi’s Zauberwelt zu einer mystischen Reise auf den Spuren des Zauberlehrlings Ellmi, der von Kobolden in einen großen Frosch verwandelt wurde. Um ihn zu erlösen, bekommen seine jungen Nachfolger nun eine Schatzkarte und müssen auf verschlungenen Pfaden voller Überraschungen einige Aufgaben in der Zauberwelt bestehen.

Kaiserwelt

In der KaiserWelt auf dem Brandstadl bei Scheffau lädt ein gut aufgelegter Spiele-Kaiser alle „Krönlinge“ in seine Burg und das einzigartige Reich, in dem nach Herzenslust geturnt, getobt und gespielt werden kann.

Filzalmsee

Der malerisch auf 1.300 Metern gelegene Filzalmsee Hochbrixen ist ein Kleinod in den Kitzbühler Alpen. Hier liegt das Augenmerk darauf, die Sinne natürlich anzuregen und für die Begegnung mit der Bergwelt bewusst zu schärfen.

Alpinolino

Auf dem Talkaser bei Westendorf im Brixental verbindet der Bergpark Alpinolino auf originelle Weise Naturkundewissen mit dem direkten Erlebnis davon. Da kann man sich im Weitsprung mit Eichhörnchen und Hasen messen oder die Murmeltier-Rallye absolvieren und sich verstecken wie die flinken Almwiesenbewohner.

Hohe Salve

Die Hohe Salve bietet Richtung Söll auf 1.829 Metern einen grandiosen Blick zum Wilden Kaiser. Die Panoramalage eines der schönsten Aussichtsberge Tirols ist allein schon ein Bergerlebnis für sich. Doch wer das Hexenwasser unter sich hat, lässt sich auch am Gipfel nicht lumpen. Da heißt der sprechende Salvenriese die Ankömmlinge bei der Bergstation willkommen.

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...